Startseite
    Frühchenstrickerinnen
    Spülis
    Socken
    was sonst nirgends reinpasst
    Pullover und Co
    mein Gestricksel
    Schals und Tücher
    Basarwichtel
    Häkeleien
    Statistik 2008
    Statsitik 2007
    Statistik 2006
    Fotoecke
  Über...
  Archiv

Freunde
    spuellappenswap
    snape
    strickmama
    nadelmasche
    - mehr Freunde

Links
  Unser Herzchen Jan
  mein Wunschzettel bei Amazon
  jeden Tag eine tolle Anleitung
  Basarwichtel
  Frühchenstrickerinnen
  Häkelmoni
  Strickfloh
  Manuela
  Strickspatzl
  Strickmama

Letztes Feedback
   13.06.16 14:42
    fKAnFF mltuldrsabee, [u


The WeatherPixie

http://myblog.de/nicolotti

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Februar 2008

Schnell mal meine Statistik für Februar nachreich

1 Paar Söckchen für Jan 25 Gramm
1 Frühchen-Mütze 18 Gramm
4 Minis 20 Gramm
1 Mütze 42 Gramm
1 Adventskalender-Socke 6 Gramm

Sockenwolle insgesamt 111 Gramm

1 Schal für Spendenkiste 235 Gramm
2 Spülis 88 Gramm

insageamt an anderer Wolle 232 Gramm

insgesamt habe ich im Februar also 434 Gramm an Wolle verstrickt ;-)
9.3.08 15:55


Werbung


Fortschritt bei der Jacke

Die Jacke kommt auch voran, wenn auch leider zu langsam, aber irgendwie hüpfen mir zwischendurch immer wieder andere tolle Sachen auf die Nadeln *gg*



Hier sieht man den unteren Teil und das Rückenteil mit den Ärmeln ;-)
12.2.08 09:41


05/08 = Socken für Jan

Mein Paar Nummer 05/08 ist fertig. Diesmal sind es Socken für Jan, aus einer Fabel-Wolle.
Bei diesen Socken habe ich nun auch das erste Mal Latexmilch ausprobiert, um daraus Stoppersocken zu machen. Und es klappt super, das Auftragen ist einfach und geht schnell und den Alltagstest haben sie auch bestanden ;-)
12.2.08 09:39


Januar 2008

Im Januar war ich schon richtig fleißig, was den Woll-Verbrauch angeht, insgesamt habe ich

301 Gramm

an Wolle verstrickt und zwar für

1 Paar Socken in Größe 44
2 Paar Socken in Größe 38
1 Paar Socken in 41
3 Lesezeichen
2 Adventskalender-Socken
und einen Spüli aus Baumwolle.

Mal sehen, ob ich im Februar genauso viel schaffe ;-)
1.2.08 10:15


Socken 04/08

Hier das vierte Sockenpaar in diesem Jahr, aus einem Opal-Abo im September 2007 und diesmal ganz allein für mich ;-)
Größe 39
Verbrauch 62 Gramm

aus dem Restder Wolle mach ich nun Frühchensachen ;-)


28.1.08 20:26


wie ich es hasse

Boah, da nimmt man (mal wieder ) nichtsahnend an einer Meinungsumfrage teil, in dem guten Glauben, dass auch solche Dinge wichtig sind und es eine seriöse Umfrage ist... Taj und was man davon. Monate später bekommt Anrufe von Versicherungsagenturen, die einem beim Steuern sparen halfen wollen und blablabla. Da wird einem jede Antwort, die man damals gegeben hat, im Munde umgedreht. Aber sie sagten doch und sie wollten doch *grrrrrrr*
Das eine weiß ich jetzt aber ganz sciher, ich werde niiiiiiie wieder an einer Umfrage teilnehmen!!!!!!!!!!!!
28.1.08 20:23


Noch ein Ufo

ist bei mir auf den Nadeln gelandet und zwar diese Jacke hier



Die Anleitung dazu gibt es bei Drops und zwar hier

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=107&d_id=3

Ich benutze sogar das Original-Garn , stricke allerdings mit Nadeln 3,5, weil die Mapro sonst nicht passte....
Bin gespannt wann die Jacke fertig ist, aber zur Zeit bin ich noch hochmotiviert *gg*
20.1.08 11:25


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung